Hallo!

Du bist auf dieser Seite gelandet, weil jemand in deiner Familie Parkinson hat. Vielleicht möchtest du wissen, was das eigentlich für eine Krankheit ist. Oder du interessierst dich dafür, was andere Kinder so denken, weil auch sie jemanden mit Parkinson in der Familie haben.

Ganz egal, ob es hier um deinen Papa, deine Mama, deinen Opa oder deine Oma geht. Du kannst hier viel Neues lernen! Oder auch Antworten bekommen auf Fragen, die dir schon lange im Kopf rumgeistern!

Und wenn dir alles mal zu viel wird …, dann gehst du einfach auf diesen Link und machst mal was ganz anderes.

Und wenn du eigene Fragen hast, dann schreib sie einfach an uns.

Schreibe uns Deine Fragen

Frag mich!

Du hast dir sicher schon eine Menge Gedanken darüber gemacht, was Parkinson eigentlich für eine Krankheit ist. Wir haben mal ein paar andere Kinder gefragt, was sie genau wissen wollen.

Diese Kinder haben auch einen Vater, eine Mutter oder Opa oder Oma, die Parkinson haben.

Vielleicht ist das ja auch für dich interessant? Geh einfach auf die Fragen und schon weiß unser schlauer Doc Parkinson die Antwort!

Frag mich!

Deine Welt!

Manchmal gehen einem ganz schön viele Gedanken durch den Kopf. Gerade wenn ein Mensch, den man sehr lieb hat krank ist. Dass du mit solchen Gedanken nicht alleine bist und dass es auf vieles eine Antwort gibt, erfährst du hier.

Und wenn du mal etwas ganz anderes machen willst, als über Krankheit nachzudenken, haben wir hier ein paar Basteltipps und Spiele für dich!

Deine Welt!

Wir für Dich!

Wir haben versucht, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

Aber da wir ja nicht immer wissen können, welche Fragen du vielleicht noch zu Parkinson hast, kannst du uns ja schreiben.

Wir antworten dir ganz bestimmt!

Wir für Dich!